.dancle – Internet & Lifestyle
20Nov/101

Die Siedler Online–OpenBeta

Seit einiger Zeit spiele ich die OpenBeta von “Die Siedler Online” und möchte das Spiel kurz vorstellen. Jeder der schon einmal die Siedler gespielt, wird sich bei den Spiel gleich zurecht finden. Es geht nämlich darum eine florierenden Wirtschaft aufzubauen und Armeeeinheiten auszubilden um weitere Sektoren zu erkunden und im Spiellevel aufzusteigen. Am Anfang steigt man auf, indem man eine Art Tutorial durchspielt, welchen auch Nicht-Siedlern einen guten Einstieg bietet. Wenn man bis zur Stufe 16 gekommen ist, ist das Tutorial beendet und man steigt nur noch auf wenn man NPC-Gegner angreift.

Die Siedler Online - Stadt

Hier nur eine kleiner Ausschnitt meiner Stadt mit Grundlegenden Wirtschafts- und Wohngebäuden.

Das Ganze ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, allerdings kann man auch nicht Wahllos alles voller Häuser machen, denn die Baugenehmigungen sind stark begrenzt. Mit Klick auf das Rathaus erhält man eine Rohstoffübersicht, diese ist auch wichtig, denn dort sieht man an welcher Produktionsstätte es eventuell Probleme gibt und wo noch ein Produktionsgebäude fehlt. Die wichtigsten Rohstoffe (Werkzeuge, Nadelholz, Stein, Laubholz, Marmor, Gold, Diamanten) werden auch dauerhaft in einer Leiste eingeblendet.

Rohstoffübersicht im Rathaus

 

Sollten einen dann doch einmal die Rohstoffe ausgehen, gibt es die Möglichkeit zu handeln. Um zu handeln benötigt man allerdings Freunde im Spiel. Diese kann man durch eingeben des Namens hinzufügen, allerdings benötigt man noch die Bestätigung des Freundes. Freunde werden an der unteren Leiste dauerhaft im Spiel eingeblendet, außerdem hat man noch die Möglichkeit Freunde zu besuchen oder mit besonderen Items deren Produktionsstätten zu fördern.

Freunde im Spiel

Wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe, und Ihr ins Spiel einsteigen wollt, besucht einfach die Offizielle Webseite:

Die Siedler Online – OpenBeta

Bitte beachtet aber, dass es sich noch um eine Beta-Version handelt. Größere Probleme gibt es derzeit beim Einloggen und das der Server ab und zu um 2-3 Stunden zurückgesetzt wird. Leider ist die Kommunikation des BB-Teams noch nicht sehr Ideal, sodass man meist erst vom Reset erfährt, wenn er schon durchgeführt wurden ist. Wer damit leben kann, freut sich sicher das es die Siedler jetzt auch als Browserspiel geschafft haben. Man benötigt keinen extra Client.

veröffentlicht unter: Spiele Kommentar schreiben
Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Einfach nur danke danke danke! Habe schon lange keinen spannenderen Artikel gelesen.


Leave a comment

 

Noch keine Trackbacks.