.dancle – Internet & Lifestyle
29Dez/140

12 Monate mit Windows Phone 8

Nun ist es also schon wieder ein Jahr als ich mein erstes Windows Phone 8 Gerät in der Hand hielt und ich muss sagen das seit dem echt viel passiert ist.

Es war ja eigentlich nur als Test gedacht als ich letztes Jahr zu Weihnachten ein Lumia 520 gekauft habe. Es war alles so neu und ungewohnt. Ich hatte davor drei Jahre lang Android genutzt und sowohl seine Schwächen und Stärken kennengelernt.

Ich bin im Laufe des Jahres dann auf das Lumia 620 umgestiegen, weil es mir deutlich mehr Features bietet.

Wow hat sich an dem Betriebssystem im Laufe eines Jahres viel getan. Alle Fakten nach einander, denn Microsoft hat dieses Jahr die Mobilfunksparte von Nokia übernommen. So habe ich jetzt als Support-Ansprechpartner plötzlich Microsoft und direkt alles aus einer Hand. Außerdem kam im Juli dann auch noch das Update auf Windows Phone 8.1, welche sehr geniale Besserungen brachte. So ist es jetzt möglich Benachrichtigungen und ein paar vordefinierte Einstellungen in einer Art Info-Center zu sehen, indem man mit dem Finger von oben nach unten auf dem Touchscreen wischt. Eine Funktion welche Android und iOS-Nutzer schon lange kennen.

Infocenter Windows Phone

veröffentlicht unter: Allgemein, Technik weiterlesen