.dancle – Internet & Lifestyle
28Jan/112

.dancle–Mobile

Richtig gehört, ab sofort kann man meinen Blog auch per Smartphone besuchen und landet automatisch auf der Internetseite für Smartphones. Probiert es einfach aus, gebt einfach www.dancle.de im Browser eures Telefons ein. Die mobile Seite ist zwar spartanischer, dafür braucht sie auch nur 10% des ursprünglichen Traffics. Bilder werden ebenfalls verkleinert dargestellt.

mfg Daniel

veröffentlicht unter: Technik 2 Kommentare
27Jan/110

Geschenkte nPA-Lesegeräte

Was macht man denn schönes mit 24 Millionen € als Land. Nun man könnte es für Jugendarbeit ausgeben, man könnte versuchen kleine Unternehmen zu Unterstützen. Aber sind wir mal ehrlich, das ist doch eigentlich alles Langweilig. Wir versuchen einfach den Bürgern den neuen Personalausweis Schmackhaft zu machen. Also gibt man 24 Millionen für die Subventionierung von “IT-Sicherheitskits” aus. Ja, richtig gehört, der Bund nennt diese Kits mit Basislesegeräten für den neuen Personalausweis wirklich so. Ein solches “Sicherheitskit” enthält in der Regel ein Basislesegerät,  eine Broschüre vom Bund und eine Begleit-CD mit Demo-Versionen von Internet-Security-Suites. Diese “Sicherheitskits” wurde über zwei Zeitschriften in Deutschland verteilt. Jede bekam ein anderes Lesegerät. Die Zeitschrift Chip bekam das Lesegerät von SCM (SCL011). Die Zeitschrift Computerbild bekam das Lesegerät von Reiner-SCT (cyberjack RFID basis). An die Hersteller werden bestimmte Anforderungen gestellt, die von den Lesegeräten erfüllt werden müssen, so auch unter welchem Betriebssystemen diese laufen. Neben Windows XP, Vista, 7, MacOS verschiedene Linuxdistros wird auch Windows 2000 genannt. Ja richtig gehört, dass Betriebssystem welches ab Juli 2010 keine Sicherheitsupdates mehr bekam. Auch gut, da ich einen alten Rechner mit Windows 2000 habe, hat das ganz gut gepasst.

veröffentlicht unter: Netzpolitik, Politik, Technik weiterlesen
24Jan/110

Integration von ask.fm

Ich war mal so frei und habe eine neue Funktion in diesem Weblog integriert, die es euch möglich macht, mir Fragen auf ask.fm/dancle zu stellen und ich werde diese Fragen dann beantworten. Dies ist freilich kein Aufruf zum spammen. Die Fragen werden dann auf ask.fm/dancle für Jedermann zu lesen sein, also kann es durchaus sein, dass eure Frage dort schon beantwortet ist. Schaut am besten vorher dort nach.

Der Ganze Ablauf noch einmal kurz als Video. Ihr stellt mir hier eine Frage und ich antworte dann direkt auf ask.fm. Ihr müsst dann nur den nächsten Tag nachschauen, was ich geantwortet habe Zwinkerndes Smiley (Wenn das Video zu klein sein sollte, klickt einfach einmal aufs Video und im neuen Fenster wird es größer angezeigt)

Blogsynchronisation zwischen dancle.de und ask.fm

PS: Das Ganze läuft noch im Testbetrieb, im Moment scheint sich noch das Plugin etwas mit der WordPress-Software zu beißen. Ich hoffe das legt sich noch.

veröffentlicht unter: Technik keine Kommentare
15Jan/110

Jung sein…

…genau das drückt das folgende Lied sehr gut aus:

The Naked and Famous – Young Blood

The Naked and Famous–Young Blood
veröffentlicht unter: Netz weiterlesen
5Jan/110

Der neue Personalausweis

Normal belästige ich euch ja nicht mit zwei Videos am Tag, aber das fand ich dann doch zu schön, um es nicht zu bloggen.

Der neue Personalausweis–Sicher, Günstig und Vielseitg

Viel Spaß beim Schauen Smiley mit geöffnetem Mund

5Jan/110

Vergiss Google–Buugle ist “IN”!

Buugle–Überwachung total

Mit diesem Video begrüße ich einfach mal das neue Jahr. Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.

veröffentlicht unter: Netzpolitik, Politik keine Kommentare